top of page
  • AutorenbildAlice

Kurze Vorstellung

Aktualisiert: 26. Dez. 2019

Hallo erstmal. Ich bin Alice von dem Blog My Life with Books. Lesen und schreiben sind meine beiden größten Leidenschaften. In diesem Blog möchte ich davon und vielleicht auch von ein paar anderen Aspekte aus meinem Leben erzählen. Doch bevor wir und das Thema Bücher widmen, möchte ich mich mit ein paar Fakten über mich vorstellen:


1. Ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt.

Dies bemerkt man bei so gut wie allem was ich tue. Sei es, dass ich mir jedes mal die Ohren zuhalten muss, wenn Perfect von Ed Sheeran läuft, weil mich die langsamkeit des Songs aggressive macht oder das ich bei Youtube immer auf doppelte geschwindigkeit einstelle. Selbst bei Filmen, die mir meist viel zu lang und mit zu vielen unnötigen Szenen beladen sind, weshalb es mir meistens reicht nur den Trailer zu gucken, was außerdem auch ein großes Hobby von mir ist, sieht man diese Ungeduld. Bücher sind das einzigste, wo ich die Geduld besitze jedes einzelne Wort zu lesen.


2. Ich lese EIGENTLICH alles.

Egal ob Fantasy, Action, Horror, Thriller, Krimi oder Liebe, in der Theorie lese ich alles, auch wenn ich mich in der praxis meistens an Fantasy und Liebesromane halte (als Jugendbücher)


3. Ich liebe Bücher, aber kein Tee.

Ich bin wohl der einzigste Buch Nerd, der nicht mindestens ein Tee am Tag trinkt. Auch wenn ich mir ein oder zwei im Monat gönne, bin ich mehr der Fan von kalten Getränken.


4. Ich liebe musik

Egal wo ich hingehe, mein Handy und ein paar Kopfhörer sind immer dabei. Immer wenn ich in der Bahn sitze, durch Geschäfte stöbere, lese oder lernen, Musik läuft immer im Hintergrund


5. Ich gehe noch zur Schule.

Ich glaube das ist selbst erklärend.


6. Ich hasse Sprachen.

Auch wenn ich das schreiben Liebe hasse ich Sprachen. In Englisch kassiere ich eine 4 nach der nächsten und in Französich, sogar manchmal 5. Im gegensatz bin ich in Mathe ein ass und habe gerade erst nicht zum erstenmal eine 1+ (volle Punktzahl) bekommen.


7. Ich bin süchtig nach Notizbüchern

Ich liebe Notizbücher über alles und besitze auch eine ansehnliche Sammlung davon. Ich benutze sie andauernd. Egal ob für die Schule oder für zu Hause, für Ziele in der Zukunft oder errungenschaften aus der Vergangenheit, für sachen die ich lese oder sachen die ich schreibe, für Wunschlisten oder zum Termin planen.


8. Ich bin seit etwa 6 einhalb Jahren Vegetarierin.

Vor etwas mehr als 6 Jahren habe ich aufgehört Fleisch zu essen und habe es seit dem auch noch drei mal gemacht:

1. Wurde mir in einem Restaurant falsch gebracht und ich habe es zu spät gemerkt

2. Meine Freundin war satt, ein kleines Dinosaurier Steak war noch übrig, ich wollte nicht das es weg geschmissen wird

3. Ich wollte es einfach noch einmal probieren - ich fand es eklig


9. Ich besitze eine kleine Büchersammlung.

Insgesamt besitze ich knapp über 400 Bücher, von denen etwa 200 auf meinen Sub liegen


10. Ich bin ein Mädchen.

Falls ihr es bis jetzt noch nicht bemerkt habt... ICH BIN EIN MÄDCHEN.

2 Ansichten0 Kommentare
bottom of page