top of page
  • AutorenbildAlice

Neuzugänge Dezember 2018

Ein Monat mit Weihnachten ist ein Monat mit vielen, schönen Neuzugänge (oder halt nur 8) Ich persönlich habe nicht jeden Monat 10 neue Bücher im Regal, dafür kann es bei mir mal passieren das bei einer Rebuy Bestellung 80 Bücher gleichzeitig einziehen. Deshalb werde ich nicht jeden Monat ein Neuzugänge Artikel Hochladen. Diesen Monat reichen meine Neuzugänge dank Weihnachten aber. Viel Spaß:)




Throne of Glass 6:

Author: Sahra J. Maas Verlag: dtv

Seitenanzahl: 832 Genre: Fantasy

Preis: 13,95 / 25,00 Format: Taschenbuch / Audio CD

Throne of Glass ist meine absolute Lieblings Reihe, weshalb ich mich auch tierisch gefreut habe, als der sechste Band unterm Baum lag. In Throne of Glass geht es um die Assassine Celeana die seit einem Jahr ihre Strafe in den Salzminen von Endevoir absitzen muss, als sie unerwartet der Kronprinz Dorian besuchen kommt. Er bietet ihr an ihn in einem tödlichen Wettkampf zu verteten. Gewinnt sie bekommt sie die Freiheit, verliert wird sie nicht mehr lange am Leben bleiben.


Catwoman - Diebin von Gotham City:

Author: Sahra J. Maas Verlag: dtv

Seitenanzahl: 368 (Genre: Thriller)

Preis: 18,95 / 16,99 Format: Taschenbuch / Kindle

Da ich Sahra J. Maar einfach Liebe, musste ich auch dieses Buch haben, auch wenn ich die beiden vorigen Teile der DC Supperhelden Reihe nicht besitze und auch noch nicht gelesen habe. Ich war mir unsicher, ob ich es haben möchte, da ich nicht weiß ob die Bücher aufeinander aufbauen oder nicht. Doch dann musste ich es doch haben, denn der Inhalt klang meiner Meinung nach echt interessant. Es geht um Selina Kyle, die jüngste und Gefürchtetste Straßendieben, bis sie vor zwei Jahren gefangen genommen wurde. Sie kehrt verdeckt als Millionärstochter wieder. Tagsüber ist sie ein Partygirl, das die Köpfe der Männer verdreht. Ganz besonders den ihres super scharfen Nachbers. Nachts plant sie den wohl größten Raubzug in der Geschichte. Ein Unbekannter maskierte will sie davon abhalten. Nur blöd das dieser ihr super heißer Nachbar ist.


Hummel Dumm:

Author: Tommy Jaud Verlag: Fischer

Seitenanzahl: 320 Genre: Humor

Preis: 9,99 / 9,99 / 7,99 Format: Taschenbuch / Kindle / Audio CD

Irgendwie habe ich im Moment riesige Lust auf witzige Bücher. Als ich mich dann im Internet Informiert was denn lustige Bücher seien, tauchte immer wieder der Name Tommy Jaud auf, so das ich mir letztendlich ein Buch von ihm gewünscht habe. Mein erster Eindruck ist gut, auch wenn ich bisher nur eine Seite zum Testen gelesen habe. Scheinbar geht es um irgendein Urlaub, der wohl gehörig in die Hose geht. Besonders die Aufmachung des Buches finde ich cool: Es gibt ein kleines Daumen Kino an der linken unteren Ecke (Tipp: es ist noch lustiger wenn man es sich rückwärts anguckt) Das einzige was ich nicht ganz verstehe, ist warum auf den Cover "die Taschenbuch" steht. Habe ich dort irgendetwas nicht verstanden?


Wäre ich du würde ich mich Lieben:

Author: Horst Evers Verlag: Rowohlt (rororo)

Seitenanzahl: 368 Genre: Humor

Preis: 9,99 / 9,99 / 16,95 Format:Taschenbuch/Kindle/Hardcover

Auch hier hat mich die lust nach etwas lustiges dazu getrieben mir dieses Buch (bzw. etwas von diesem Author) zu wünschen. Im letzten Jahr hatte einer meiner Freunde bei einer Bus fahrt einige Kapitel aus einem anderen Buch von ihm vorgelesen und ich fand es zum totlachen. Der Humor, sowie der Schreibstil ist nicht für jeden etwas, aber ganz bestimmt etwas für mich. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch auch ein Buch von ihn zu kaufen, würde ich euch Entfehlen vorher eine Leseprobe zu lesen. Insgesamt ist das Buch so aufgebaut, das es immer aus verschiedenen Kurzgeschichten besteht, wobei alle in einem Buch mehr oder weniger zu einem Thema gehören.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das original Drehbuch:

Author: J, K, Rowling Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 304 Genre: Fantasy

Preis: 9,99 / 19,99 / 0,00 Format:Taschenbuch/Hardcover/Kindle Unlimit

Dieses Buch habe ich mir mehr gewünscht, weil es ein Drehbuch, als wegen der Geschichte selber. Ich gehöre zu den wenigen die Harry Potter nicht wirklich mögen und Phantastische Tierwesen den Film, fand ich im Kino auch nicht Klasse, doch ich wollte einfach mal ein Buch in form eines Drehbuches lesen und so ist dieses Buch bei mir gelandet. In Phantastische Tierwesen geht es um den Magizoologe Newt Scamander der bei einen kleinen zwischen Stop in New York seinen Koffer verliert. Einige seiner Phantastischen Wesen hauen darauf hin ab und machen ihn und einigen seiner neusten Bekanntschaften Probleme.


Julia - Princess in love 4:

Author: Aschley Gilmore Verlag: self publishing

Seitenanzahl: 136 Genre: Märchen Adoption

Preis: 4,99 Format: Taschenbuch

Für mich sind die Princess of love Bände immer für zwischen durch. Sowohl von Preis her, als auch von der Länger her. Deshalb ist es auch etwas ungewöhlich so viele zusammen bekommen zu haben. In der Reihe geht es um eine Klasse von Töchtern von Märchen Prinzessin. Sie sind alle im letzten Schuljahr und müssen eine Prüfung machen. Dazu gehört ein Sechs Monatiges Magical in der realen Welt (sie leben in einer parallel Welt namens Fairyland) . Sie werden jeder in eine Stadt geschickt und müssen Liebe (und andere Märchen Gefühle) verbreiten. Dabei stoßen sie aber auch selbst auf Liebe. Nur was ist wenn sie am Ende gar nicht mehr zurück wollen? In diesen Band geht es um Julia (Schneewittchens Tochter). Sie landet in einem kleinen Dinner in Los Angeles, wo sie neben den servieren von fritten und Burger aber auch gute Ratschläge in Sache Liebe gibt. Die Leute stehen bei ihr Schlange, besonders als herauskommt das sie selbst noch Single ist.


Tania - Princess in love 5:

Author: Aschley Gilmore Verlag: self publishing

Seitenanzahl: 158 Genre: Märchen Adoption

Preis: 5,99 Format: Taschenbuch

In diesen Band geht es um Tania (Rapunzels Tochter). Als Musik begeisterte freut sie sich riesig, als sie nach Nashville, Tennessee die Stadt der Country Musik gehen darf. Sie wird sogar Entdeckt und kommt groß aus. Alles wäre großartig, wenn sie nur nicht so einsam wäre.


Sandy Claus - Princess in love Sonderband:

Author: Aschley Gilmore Verlag: self publishing

Seitenanzahl: 142 Genre: Weihnachtsgeschichte

Preis: 4,99 Format: Taschenbuch

Dies ist kein Regulärer Band aus der Princess in Love Reihe, weshalb es in diesem auch nicht um eine Prinzessin und ihr Magical geht. Stattdessen geht es um Sandy Claus der Tochter des Weihnachtsmannes. Ihr ganzes Leben war sie am Nordpol und möchte jetzt endlich auch mal etwas anderes als Schnee sehen. Als sich eines der Elfen im Außendienst verletzt, kommt ihr gerade Recht. Doch wie viel können 19 Tage auf der Erde verändern.

8 Ansichten0 Kommentare
bottom of page