top of page
  • AutorenbildAlice

Cinder und Ella - Rezension

Herzzerreissend und märchenhaft Schön?



Author: Kelly Oram

Preis: 12,99 / 6,99

Format: Broschiert / Kindel

Seitenzahl: 442

Verlag: one

Inhalt:

Ella macht gerade eine schwere Zeit durch. Bei einem Autounfall wurde sie schwer verwundet, verlor ihre Mutter und jeglichen Kontakt zu ihrer Freunde. Als wäre das nicht genug, muss sie jetzt noch zu ihrem Vater ziehen, den sie seit er sie verlassen hat nicht mehr gesehen hat. Doch dann tritt sie wieder in Kontakt mit ihrem Unbekannten Chat Freund Cinder. Was sie nicht weiß, ist das er der Berühmte Teeni Star Brain ist und sie nie aufgegeben hatte.

Die neu Erzählung von Cinderella.


Meinung


Schreibstil:

Der Schreibstil ist eine perfekte Mischung aus leicht und locker und märchenhafter Erzählung.


Charaktere:

Ella und Brain waren mir sehr sympathisch von Anfang an. Auch die meisten Nebencharaktere haben mich überzeugt. Einzig und allein die eine Stiefschwester hat mich zum Ende hin angefangen zu nerven. SOnst waren es viel Schichtige Charaktere, die nur selten den norm entsprachen.


Geschichte:

Cinder und Ella ist wie auf dem Klappentext versprochen eine Herzzerreissende und Märchenhaft schöne Geschichte. SIe bringt einen von der ersten Seite dazu mitzufiebern und die Daumen für Ella und Brain zudrücken. Einige Klischees waren zwar auch mit vertreten, machten der märchenhaften Atmosphäre aber keinen Abbruch. Wer jetzt aber denkt, dass wegen der Atmosphäre die ganze Geschichte Märchenhaft ist, den muss ich vorwarnen, dass auch ziemlich ernste Themen besprochen werden und viele emotionale Szenen entstanden sind. EInzig und allein das Ende fand ich dann doch ein bisschen zu... Klischeehaft? Unrealistisch? Ich habe keine Ahnung, wie ich das richtig beschreiben soll, doch so oder so wurde es dank der dramatischen Endszene wieder rausgerissen.


Fazit:

Die Geschichte hält was sie verspricht und ist ein muss, für jeden der eine gute Liebesgeschichte mit ein bisschen viel kitsch und ein paar klischees sucht. Meiner Meinung nach ein Buch, dass den Hype verdient hat.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page