top of page
  • AutorenbildAlice

Göttlich verliebt - Rezension

Spoiler frei


(Das ist der dritte und letzte Band der Reihe. Der erste Band heißt Göttlich verdammt)

Author: Josephine Angelini

Preis: 19,95 / 8,99

Format: Hardcover / Kindel

Seitenzahl: 449

Verlag: Dressler

Inhalt:

In der Reihe geht es um Helen. Sie war schon immer besonders. Ohne anstrengung könnte sie jeden Laufwettkampf in ihrer Schule gewinnen und ihr Gesicht lässt Passanten um ein Foto bitten, doch selbst für ihre verhältnisse war die Reaktion die sie auf Lucas Delos, der mit seiner Familie neu auf die Insel gezogen war , merkwürdig. Doch auch Lukas scheint bei ihr nur noch eines im Kopf zu haben. Sie Umzubringen.

Was ist das Geheimnis der Familie Delos und was hat Helen damit zu tun. Eine spannende Geschichte geprägt, von der Griechischen Mythologie.


Meinung


Schreibstil:

Ein locker leichter Schreibstil, der besonders für junge Leser geeignet ist. Ältere Leser könnte Probleme damit bekommen.


Geschichte:

Spannend und Romantisch. Das Liebesdreieck wurde Sinnvoll und befriedigend aufgelöst. Auch alle Fragen wurden beantwortet, was das Ende insgesamt stimmig und befriedigend gemacht hat. Das einzige was mich gestört hat, war das man versucht hat alles zu erfüllen, was dazu geführt hat, dass es zwei offensichtliche instant Liebesgeschichten gab. Auch gab es einen Punkt am Ende den ich nicht ganz verstanden habe und für unlogisch empfinde. Helen meinte etwas tun zu müssen um etwas anderes tun zu können, doch die begründung dafür war nicht gerade sinnvoll. Ich glaube, dass sie das nicht hätte tun müssen und Geschichte so auch besser für Helen ausgegangen wär.


Charaktere

Ich liebe die Charaktere eigentlich. SIe sind auch einer der Gründe weshalb ich die Reihe so Liebe, doch dieses mal haben mich zwei Sachen gestört. zum einen Chlair und Matt. Die beiden waren das ganze Leben lang die besten Freunde von Helen, doch sobald es anfing ernst zu werden haben sie ihr für alles die Schuld gegeben und haben als einzige Begründung für ihr Misstrauen Helens wachsenden Kräfte genannt. Das fand ich schon hart fies von ihnen. Das andre waren dann Hellens Kräfte. Es ist der typische Wonder Woman Komplex. Mann hat einen viel zu starken Gegner und statt sich einen intelligenten Plan auszudenken, gibt man den Hauptcharakter einfach immer mehr Kräfte, bis der Endkampf einfach nicht mehr spannend ist, weil den Hauptcharakteren nicht mehr passieren kann. Glücklicherweise wurde am Ende doch noch ein schlauer Plan genutzt um zu siegen, was das Ende wieder viel besser machte.


Fazit:

Ein gelungenes Ende einer Reihe die ich bis zum ENde sehr genossen habe. Man muss dabei bedenken das die Reihe für Jugendliche geschrieben ist, weshalb ältere Personen damit Probleme haben könnten. Ich Liebe die Reihe einfach schon allein wegen Lucas und Orion und konnte garnicht aufhören auch diesen letzten Band zu lesen.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page