top of page
  • AutorenbildAlice

Schwert und Rosen - Rezension


Author: Sara B. Larson

Preis: 12,99 Euro

Format: Broschur

Seitenzahl: 374

Verlag: cbt

Inhalt: Als Alexas Eltern sterben, muss sie sich die Haare abschneiden, um ein Leben in den Bruthaus zu entgehen. Zusammen mit ihren Zwillingsbruder Marcel tritt sie der Königlichen Leibgarde bei. Drei Jahre Später, haben sie sich zusammen an die Spitze gekämpft und sind Teil der Leibgarde von Prinz Damien. Als Alexa zum Nachtdienst vor den Gemächern des Prinzen eingesetzt wird, lernt sie diesen besser kennen und stellte fest dass der Arrogant wirkende Prinz einige Dunkle Geheimnis hat. Plötzlich steht Alexa am Abgrund einer tödlichen Intrige - und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen ...


Meine Meinung:

Ich persönlich fand das Buch gut. Es war weder großartig noch schlecht, sondern einfach solide.


Der Schreibstil

Angenehm. Nichts besonderes, aber angenehm,, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ziemlich Brutal zu ging.


Die Spannung

Das Buch war leider nicht so Spannend, wie ich es mir erhofft hatte. Kämpfe bei denen ich wirklich mitfiebern blieben aus. Der Plott wiederum war echt gut. Die Geheimnisse des Prinzen haben mich immer wieder überrascht und brachten mich dazu immer weiter zu lesen, nur um noch ein Geheimnis zu erfahren.


Die Figuren

Die Figuren waren eigentlich sehr sympathisch, auch wenn die Entwicklung immer sehr unrealistisch und plötzlich kam. Statt das sie sich über die Zeit langsam veränderten, passiert das meisten plötzlich auf ein paar Seite.

Die Dreiecks - Liebesgeschichte, hatte meiner Meinung nach das gleiche Problem. Erst favorisierte sie den einen und eine Seite später war der andere, den sie vorher nicht einmal mochte ihre große Liebe ...


Die Welt

Die Religion und Politik der Welt fand ich gut ausgearbeitet, die Landschaft leider nicht. Ich verstand nicht wirklich wie das Land aussieht. Das Schloss selbst, stand in einem Jungel, den man auch nach einem mehrtägigen Wanderung nicht durchquert hatte. Dörfer oder Städte hatte man dabei aber auch nicht gesehen. Ich frage mich, ob sie einfach nicht existieren oder das Schloss einfach komplett abseits Steht. Allgemein ist der Prolog der einzige der in einer Stadt/Dorf spielt, obwohl ein Großteil des Buches auch außerhalb des Schlosses spielt.


die Magie

Das Magiesystem war nicht wirklich besonders. Es war dasselbe, was man schon tausendmal gelesen hat und dennoch war es nicht schlecht. An der ein oder anderen Stelle hätte man meiner Meinung nach noch etwas ins Detail gehen können, sonst gibt es nichts was ich daran aussetzen könnte.


Das Ende

Das Ende fand ich spannend und auch ein bisschen traurig.

Insgesamt war das Buch ganz gut, auch wenn es an manchen Stellen sehr Brutal war.


Fazit

Ein solides Buch, was man gelesen haben kann, aber nicht muss.



Folge Bände

Schwert und Rosen ist der Erste Teil einer Trilogie mit dem Namen

"Die Schwertkämpfer-Reihe". Es sind bereits alles drei Teile erschienen. Den zweiten Band "Schwert und Glut", habe ich direkt nach dem ersten verschlungen. Ich fand es war ein sehr unterhaltsamer zweiter Band. Ich finde er ist weder viel besser noch viel schlechter als der erste Band. Ich glaube ich würde ihm 3,5 Herzen geben da die Charakter, Spannung, und Welt sich nicht großartig geändert hat, aber anders als der Erste, war dieser an manchen Stellen (nach meinem Humor) äußerst lustig.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page